Jugendrat H.B.

Neu gewählt!

Ende Jänner tagte der Jugendrat H.B. in einer Hybridsitzung, so dass auch die Vorarlberger*innen teilnehmen konnten.

Den bisherigen Vorsitzenden Milena Heussler, Isabella Artner und Alice Neugebauer, die das Amt nun viele Jahre innehatten und dieses schon seit Längerem gern in vertrauensvolle Nachfolge-Hände legen wollten, haben nun endlich eine neue Dreierspitze aus Ben Fuchs (Wien-Innere Stadt), Paul Wittich (Wien-Süd) und Caroline Katzmair (Linz-Leonding) gefunden.

So viel sei aber schon einmal gesagt: Mit Lego-Tagen in Vorarlberg und Konfirmand*innengruppen in fast allen Gemeinden, sowie Um- oder sogar Neubauten von Jugendräumlichkeiten in mehreren Gemeinden sieht es für die reformierte Jugend Österreichs derzeit sogar eher hoffnungsvoll aus.


Gedenken Mauthausen

Zivilcourage

couragiert. engagiert. mauthausen‘23

Begegnung und Gedenken – auch 2023 werden wir gemeinsam der Befreiung des KZ-Mauthausen bei der Internationalen Gedenk- und Befreiungsfeier gedenken.
Wie letztes Jahr: Aus 1 mach 2, nämlich zwei Tage! Wir treffen uns schon einen Tag vorher, in der Linzer City und nehmen dann am Sonntag an der Befreiungsfeier in der KZ Gedenkstätte Mauthausen teil.
Schau rein, was dich erwartet und komm mit!
Wir freuen uns auf deine Ideen, deine Gedanken!

6. bis 7. Mai 2023 - Linz City und
KZ Gedenkstätte Mauthausen

[Alle Infos zur Gedenk- und Befreiungsfeier 2023 inkl. online Anmeldung]


„Beziehungsweise Bibel“

Gesprächskreis für 18-35jährige

Kann man mehrere Menschen gleichzeitig begehren und lieben? Was passiert, wenn Freundschaften zerbrechen? Und was, wenn es Konkurrenz in der eigenen Familie gibt?

Wir wollen uns mit euch die Beziehungen der Bibel anschauen, diskutieren und fragen: Was können wir daraus für uns heute mitnehmen?
„Beziehungsweise Bibel“ ist ein Gesprächskreis für 18 bis 35jährige über Beziehungen auf Basis der Bibel und wird als Kooperation zwischen der Lutherischen Stadtkirche, EJW, EJÖ und EHG gestaltet.

Wir treffen uns jeden dritten Mittwoch im Monat ab 19 Uhr

15.2.: Raum der Begegnung Stadtkirche Wien, Impuls Pfarrer Johannes Modeß
15.3.: Albert-Schweitzer-Haus, Impuls Jugendreferentin Angelina Ahrens


EJÖ Tour zum DEKT

Nürnberg wir kommen!

„Jetzt ist die Zeit (Mk 1,15)/ Hoffen Machen“

Der DEKT ist das Event für alle, die immer schon gemeinsam mit unzähligen Christ*innen aus aller Welt, Jugendlichen und Erwachsenen, ökumenische Kirche sein wollten.
Seit 1991 ist die EJÖ immer mit einer eigenen Gruppe an den Deutschen Evangelischen Kirchentagen (DEKT) dabei. Da ist es auch ganz klar, dass wir 2023 beim DEKT mit einer bunten, internationalen Reisegruppe dabei sein werden.

ALSO: Nicht lange überlegen. Gleich anmelden!

Wir freuen uns schon auf dich!

7. bis 11. Juni 2023

Nürnberg/D [Alle weiteren Infos zur EJÖ Tour zum DEKT 2023 inkl. online Anmeldung]


Take MAK 2023

WUNDErbar

verletzlich und wertvoll zugleich

Verletzlich und wertvoll zugleich. Ein scheinbarer Widerspruch wird an diesem Wochenende im gemeinsamen Plenum und in den Workshops behandelt.
Wir wollen gemeinsam wertvolle Impulse setzen und unsere Verletzlichkeit mit Stolz tragen.
Wir freuen uns, wenn DU dabei bist!

31. März bis 2. April 2023 - Bad Aussee

[hier bekommst du alle Infos & online Anmeldung zu TakeMAK 2023...]

Sommerfreizeiten 2023

Summer Starts Here!

FERIEN MADE BY EJ! SEI DABEI, UND DU BIST OFFICIALLY SOFREI.

Willkommen im Sommer!

Abenteurer*innen, Partypeople, Sonnenhungrige, und auch Computerfreaks... Einfach ihr alle da draußen: Die EJÖ ist auf euch und eure Wünsche vorbereitet.
Wie immer Ferien ohne Stress und hohe Kosten - dafür mit umso mehr Sonne, Spaß, Party, Abenteuer und lauter netten Leuten.
CHECK gleich mal unsere Actions, komm' mit uns an die coolsten Locations und freu dich auf Ferienfeeling pur!

KOMM MIT! In den Sommer 2023 ...

[alles zu finden auf www.sofrei.at]