Innovationspreis der EJÖ

Festakt Preisverleihung

outside the box - sichtbar innovativ

Wir haben alle Teilnehmenden und ihre Projekte aus fünf Bundesländern im Dschungel Wien, dem Theaterhaus für junges Publikum ausgiebig gefeiert.
Der Innovationspreis der EJÖ wurde durch den Juryvorsitzenden Bischof Michael Chalupka an das Siegerprojekt, den Verein teilweise überreicht.

Es war ein wunderbarer Abend! Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen, eure Projekte sind einzigartig und zeigen mit welchem innovativem Elan evangelische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aktiv ist.

10. Oktober 2020

Museumsquartier Wien, Dschungel Theaterhaus Museumsplatz 1, 1070 Wien
[einen Rückblick aud den Innovationspreis Festakt findest du hier...]

KiGoTagung 2020

ABGESAGT!

Wegen der aktuellen Situation müssen wir leider die heurige KiGoTagung absagen.

Anhand konkreter Themen/Text-Aufgaben wollten wir uns ganz praktisch mit verschiedenen, kreativen Möglichkeiten beschäftigen, die grundlegenden Elemente eines Kinder-/Schul-Gottesdienstes zu füllen und umzusetzen.
Neben kurzen Theorieeinheiten hätte es in Arbeitsgruppen Zeit für den praktischen Austausch zwischen Erfahrenen und Neueinsteiger*innen in der Kinder- und Schul-Gottesdienst-Arbeit gegeben.

Vom 16. bis 18. Oktober 2020 wär's gewesen.

JUFA Hotel Pöllau
[zur Kigo-Tagung 2020]