Jugendrat H.B.

Neu gewählt!

Ende Jänner tagte der Jugendrat H.B. in einer Hybridsitzung, so dass auch die Vorarlberger*innen teilnehmen konnten.

Den bisherigen Vorsitzenden Milena Heussler, Isabella Artner und Alice Neugebauer, die das Amt nun viele Jahre innehatten und dieses schon seit Längerem gern in vertrauensvolle Nachfolge-Hände legen wollten, haben nun endlich eine neue Dreierspitze aus Ben Fuchs (Wien-Innere Stadt), Paul Wittich (Wien-Süd) und Caroline Katzmair (Linz-Leonding) gefunden.

So viel sei aber schon einmal gesagt: Mit Lego-Tagen in Vorarlberg und Konfirmand*innengruppen in fast allen Gemeinden, sowie Um- oder sogar Neubauten von Jugendräumlichkeiten in mehreren Gemeinden sieht es für die reformierte Jugend Österreichs derzeit sogar eher hoffnungsvoll aus.


Selbstverpflichtung

7 medienethische Grundsätze

Die Spaltung in der Gesellschaft beobachten wir - wie viele andere auch - mit großen Sorgen.

Wir möchte daher einen Haltepunkt setzen und verpflichten uns in der öffentlichen Berichterstattung zu folgenden medienethischen Grundsätzen.

Wir ermutigen jede in den Medien agierende Person, sich diesen anzuschließen:

[ 7 medienethische Grundsätze ]

[ gesamte Stellungnahme ]



JuLei am Puls

Am Puls der Zeit?

Wofür schlägt unser Herz? Welche Impulse wollen wir heute setzen?

Das nun zweite JuLei Treffen soll an die gute Gemeinschaft aus 2021 anschließen.
Wir wollen Freiräume zwischen Bibellesen, Sport und gemütlichem Austausch genießen.
Aber auch Impulse und Akzente für unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den Diözesen setzen.

30. September bis 2. Oktober 2022

Explorer Hotel, Hinterstoder/OÖ
[Alles zu JuLei am Puls inkl online Anmeldung...]



Sommerfreizeiten 2022

Summer Starts Here!

FERIEN MADE BY EJ! SEI DABEI, UND DU BIST OFFICIALLY SOFREI.

Willkommen im Sommer

Abenteurer*innen, Partypeople, Sonnenhungrige, und auch Computerfreaks... Einfach ihr alle da draußen: Die EJÖ ist auf euch und eure Wünsche vorbereitet.
Wie immer Ferien ohne Stress und hohe Kosten - dafür mit umso mehr Sonne, Spaß, Party, Abenteuer und lauter netten Leuten.
CHECK gleich mal unsere Actions, komm' mit uns an die coolsten Locations und freu dich auf Ferienfeeling pur!

KOMM MIT! In den Sommer 2022

[alles zu finden auf www.sofrei.at]